Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltung

Foto WORKSHOP Tiere / Wildlife

Di., 30. April 2024

Bei diesem Workshop geht es hauptsächlich um das wie fotografiere ich optimal, wie bekomme ich meine Bilder auf den nächsten Level. Welche Einstellungen sind am besten für das jeweilige Motiv geeignet, was soll mein Bild rüberbringen? Wir werden uns am vereinbarten Treffpunkt pünktlich sammeln und gemeinsam zum Workshopplatz (Talaue, ca. 500m) laufen. Dort werden wir uns ein paar Motive aussuchen (v.a. Enten, Gänse, o.ä. da diese weniger scheu beim Üben sind) und diese anhand praktischer Übungen in verschiedenen Ansichten ablichten. Dazu gehört zum Beispiel das Freistellen von Motiven (s. Amselbild), Motive im Lebensraum (s. Türkentauben, Braunkehlchen), Belichtungskorrektur (s. Turmfalke), Blickwinkel und störungsarmes Annähern bei Motiven bzw. Ansitz bei Motiven.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken