News
Xperience Day - Digitale Handelskonferenz
Der Handel und lokale Unternehmen stehen seit längerer Zeit vor massiven Herausforderungen:
Die Einkaufsgewohnheiten und das Informationsbedürfnis der Kunden verändern sich. Innenstädte kämpfen mit Leerständen und neue Konzepte zur Mitarbeitergewinnung werden immer notwendiger. Die Gesellschaft steht im Wandel hin zu einer immer digitaler werdenden Welt. Wie könne sich kleine und mittlere lokale Unternehmen neu positionieren und das eigene Unternehmen fit für die digitale Zukunft machen?
Der Xperience-Day bietet Ihnen:
- 5 interessante Speaker mit spannenden Zukunftsthemen
- Ausreichend Zeit zum Netzwerken und Austausch
- Kaffee und Kuchen und ein abschließendes Büffet
Programm:
14.00 Uhr: Get-togehter
14.30 Uhr: Begrüßung
15.00 Uhr: Highway to Future or Hell
Keynote Nick Sohnemann, MBA, Gründer und CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY GmbH
15.50 Uhr: Handel im Spannungsfeld von Megatrends und aktuellen Ereignissen
Jörg Wege, Head of Strategic Development M & A bei MEC METRO-ECE
Centermanagement GmbH & Co. KG
16.35 Uhr: Zeit zum Netzwerken
17.05 Uhr: Potenziale und Trends im Zahlungsverkehr
Markus Hauke, Zahlungsverkehrsspezialist Volksbank am Württemberg
17.45 Uhr: Recruiting: heute ist gestern
Michael Witt, Berater für Recruitingstrategie und Organisationsentwicklung
18.30 Uhr: Was stört ist der hybride Kunde
Frank Rehme, Geschäftsführer gmvteam GmbH
19.15 Uhr: Büffet
Durch das Programm führt SWR-Moderator Josh Kochhann.
Tickets gibt es unter www.zvw-shop.de/Xperience-Day-Digitale-Handelskonferenz/ZV10175