Junge Stadt in alten Mauern

Meldung aus der Stadt

Neuigkeiten vom Wochenmarkt


Neuigkeiten auf dem Waiblinger Wochenmarkt.

Fellbacher Schnittrosen ab sofort wieder samstags auf dem Wochenmarkt

Die Rosensaison hat begonnen. Ab sofort können die Marktbesucher wieder frisch geschnittene Rosen aus der Nachbarschaft auf dem Waiblinger Wochenmarkt erwerben. Die Fellbacher Schnittrosen findet man ab Samstag wieder wie gewohnt in Langen Straße vor dem Schuhhaus Plieninger.

Messerschleifer kommt nur noch zu Aktionstagen auf den Waiblinger Wochenmarkt.

Der Messerschleifer, welcher bis Ende Januar regelmäßig auf dem Waiblinger Wochenmarkt anzutreffen war, kommt zukünftig nur noch an bestimmten Aktionstage auf den Waiblinger Wochenmarkt.

Die Entscheidung ist aufgrund der Marktverordnung gefallen. Diese besagt, dass lediglich Lebensmittel, Produkte aus dem Obst- und Gartenbau sowie rohe Naturerzeugnisse auf dem Wochenmarkt zugelassen sind. Der nächste Termin wird frühzeitig bekannt gegeben. Wer bis dahin seine Messer schärfen lassen möchte, kann diese in einem der Waiblinger Fachgeschäfte bringen. Dies ist beispielsweise im Fachgeschäft Villinger-Zeller in der Lange Straße möglich.