Junge Stadt in alten Mauern

Meldung aus der Stadt

Der Saisonmonat Mai - das gibt es alles auf dem Markt


Der Wonnemonat Mai bringt noch mehr Abwechslung auf die Verkaufsflächen der Marktstände.

Gerade blüht die Natur auf. Überall duftet es und man hört die Fleißigen draußen arbeiten. Sei es ein Summen an den Blüten oder ein Erntegeräusch auf dem Feld.

Frisch geerntet und auf den Wochenmarkt gebracht kommen nun langsam die Rhabarberstangen und Erdbeeren. Aber auch für den Spargel, die Salate und die Rosen und vieles mehr beginnt nun die Saison.

In Zusammenarbeit mit den Wochenmarktbeschickern aus Waiblingen hat die Wirtschaft, Tourismus und Marketing GmbH eine monatliche Übersicht der Saisonprodukte ausgearbeitet. Diese erscheint unter anderem monatlich auf den Social-Media-Kanälen @waiblingenstadtportal der WTM GmbH.

Das Einkaufen auf dem Wochenmarkt fördert das bewusste und nachhaltige Verhalten. Zudem erhält man nähere Auskünfte bei den einzelnen Marktbeschickern über den Anbau & Herkunft, die Saisonprodukte und teilweise Rezeptvorschläge.


Kontakt