Junge Stadt in alten Mauern

Meldung aus der Stadt

Waiblinger Wochenmarkt – Erdbeerliebe nun online.


Waiblinger Wochenmarkt – Erdbeerliebe nun online.

Ein kleines Erdbeerliebe-Heft mit vielen Rezeptideen und Tipps rund um die Erdbeere kann man ab sofort auf der Homepage der Stadt herunterladen.

Aufgrund der Absage des Themenmarkts „Waiblinger Erdbeerliebe“ hat sich die Wirtschaft, Tourismus und Marketing GmbH eine kleine Aktion überlegt.

Geplant war ein großer Themenmarkt mit vielen unterschiedlichen Marktständen und Aktionen einiger Lokalhelden in Waiblingen. Waiblingen hätte sich in eine kleine Erdbeerstadt verwandelt und die rote beliebte Frucht Anfang Juni gefeiert.

Die Rezepte, Buch- und Einkauftipps der einzelnen Akteure wurden nun in ein kleines Themen-Heft zusammengefasst und stehen ab sofort unter Link zum Download zu Verfügung.

„Dies soll ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Themenmarkt „Waiblinger Erdbeerliebe“ sein. Ich würde mich freuen, wenn 2022 dieser wieder stattfinden kann und Waiblingen sich dadurch an einem Wochenende in eine kleine Erdbeerstadt verwandelt. 2019 fand die Waiblinger Erdbeerliebe das erste Mal statt. Wir haben sehr viel positives Feedback erhalten, dass wir den Markt jeden Fall wiederholen möchten.“, sagt Jeannine Böhmler, Marktmanagerin Waiblingen.