Junge Stadt in alten Mauern

Meldung aus der Stadt

Touristinformation Waiblingen


Urkunde Touristinformation barrierefrei geprüftEin weiterer Baustein für die barrierefreie Nutzung der Touristinformation Waiblingen ist umgesetzt:  der Boden wurde so gestaltet, dass Menschen mit Gehbehinderung, Hörbehinderung, Sehbehinderung und mit kognitiven Beeinträchtigungen sowie Rollstuhlfahrern und Blinden ermöglicht, sich besser zu orientieren und die Dienstleistungen in der Scheuerngasse 4 wahrzunehmen. Der i-Punkt erhielt die Urkunde „Reisen für Alle“.

Text auf der Urkunde:

"Touristinformation Waibingen - Barrierfreiheit geprüft. Dieses Angebot wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung ,Reisen für alle' eingestuft und ist berechtigt, im Zeitraum März 2022 bis Februar 2023 die Auszeichnung ,Barrierefreiheit geprüft' sowie die dazu gehörigen Piktogramme zu führen und vertragsgemäß zu nutzen."