Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltung

Livestream - Christoph Sietzen & The Wave Quartet

Sietzen, Christoph Stefan Sietzen
So., 16. Mai 2021
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Marimba Ensemble

Foto: Stefan Sietzen
^
Beschreibung

Konzert im Livestream

Der Schlagwerker Christoph Sietzen bewirkt eine Revolution für das Marimbaphon, so die Presse. Er entlockt der Marimba Klänge von enormer Feinheit und Sensibilität, schreibt The New York Times.
Das Ausnahmetalent, gelobt für seine erfrischende Natürlichkeit, technische Virtuosität sowie ausgeprägte Bühnenpräsenz, gab im Alter von 12 Jahren sein Debüt bei den Salzburger Festspielen und ist u.a. Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD. Er wurde mit dem ICMA Young Artist Award 2018 ausgezeichnet; in der Saison 2017/2018 war er Rising Star der European Concert Hall Organisation. Er arbeitet regelmäßig mit namhaften Orchestern oder Partnern wie Tabea Zimmermann, Martin Grubinger und Hubert von Goisern.
 
Nach Waiblingen begleiten ihn seine Kollegen des Wave Quartet:
Da gibt es ob der hauchzarten Klänge […] pure Verzückung, Gänsehaut und wohligen Schauer inklusive, begründet die Jury des Pizzicato Supersonic Awards den Sieg des Ensembles, das neben Gründungsmitglied Sietzen aus Initiator Bogdan Bacanu, Emiko Uchiyama und Nico Gerstmayer besteht.
Seit der Gründung 2008 begeistert das Quartett sowohl durch Arrangements als auch Interpretation – nicht zuletzt auf Grund des respektvollen Umgangs mit dem Original. Werke des Barock sind neben Auftragskompositionen ein wichtiger Schwerpunkt im vielfältigen Repertoire des Ensembles.

The Wave Quartet

The Wave Quartet Foto: Daniel Delang
 wave_quartet_logo
^
Veranstaltungsort
Reservix Livestream
^
Kosten

Livestream-Ticket: 5,- €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken