Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltung

Debatte

Fr., 28. Oktober 2022
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Klimadebatte - Politik zum Anfassen
^
Beschreibung

Bei diesem Event handelt es sich um eine Debatte zum Thema Klimakrise. Von jeder Bundestagspartei (abgesehen von der CSU) werden Vertreter anwesend sein, darunter auch Bundestagsabgeordnete wie Christina Stumpp (CDU), Prof. Dr. Stefan Seiter (FDP) und Macit Karaametoglu (SPD) und mit Bernd Riexinger (Die Linke) und auch einen ehemaligen Parteivorsitzenden.

Es wird sowohl über Klimagrundsatzfragen als auch im Speziellen über die Energiewende debattiert. Anschließend können Fragen aus dem Publikum gestellt werden. Da dies ein schulisches Event ist, werden vorerst nur Plätze an schulnahe Personen (Schüler, Eltern, Lehrer, etc.) des Salier-Gymnasiums vergeben. Wir freuen uns auf eine spannende Debatte!

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Reservierung und Anmeldung per Mail erforderlich.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken