Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltung

54. Waiblinger Laternenfest

50.Laternenfest, Foto: privat
Sa., 15. Oktober 2022
ab 18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Foto: privat
^
Beschreibung

Zum 54. Laternenumzug am Samstag, 15. Oktober 2022, stellen sich die Kleinen und Großen erneut auf dem Alten Postplatz auf und ziehen um 18.30 Uhr gemeinsam mit Musikkapellen durch die Innenstadt zum Bürgerzentrum.

Der Laternenumzug beginnt auf dem Alten Postplatz und geht über die Kurze Straße, den Marktplatz, die Kurze Straße zum Beinsteiner Torturm, wo jedes Kind wie schon gewohnt ein Waiblinger Hefegebäck erhält. Von dort aus führt der Umzug zum Bürgerzentrum, wo der Laternenlauf mit dem traditionellen Feuerwerk auf der Brühlwiese beim Bürgerzentrum endet.

Traditionell werden beim Laternenumzug, begleitet von den Musikern, folgende Lieder gesungen: Wer hat die schönsten Schäfchen?; Ich geh mit meiner Laterne; Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne; Weißt Du wie viel Sternlein stehen?.

Das anschließende Feuerwerk ist für die Kinder immer ein besonderes Erlebnis! Kinderohren sind jedoch empfindlich – Eltern werden gebeten, ihre Kinder darauf vorzubereiten.

Auch in diesem Jahr wird es zum gemütlichen Ausklang eine Bewirtung vor dem Bürgerzentrum geben: die Besucher können bei Getränken und warmen Speisen den Abend ausklingen lassen.

^
Veranstaltungsort
Talaue Waiblingen
^
Kosten

Der Eintritt ist frei

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Waiblingen

Servicelinks