Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltung

Viermal "Neunter November". Ein Datum der deutschen Geschichte

Hitler-Putsch, München, Marienplatz, 1923 (Bundesarchiv, Hauptarchiv der NSDAP, Bild 119)
Do, 2. November 2017
19:30 Uhr

Gastvortrag von Prof. Dr. Wolfram Pyta
^
Beschreibung
Prof. Dr. Wolfram Pyta ist Leiter der Abteilung für Neuere Geschichte am Historischen Institut der Universität Stuttgart und Direktor der "Forschungsstelle Ludwigsburg" zur NS-Verbrechensgeschichte. Für seine Biografie über Paul von Hindenburg erhielt er den Landesofrschungspreis des Landes Baden-Württemberg.
In seinem Vortrag beleuchtet der renommierte Historiker die Ereignisse der Jahre 1918, 1923, 1938 und 1989 sowie deren Ursachen und Wirkungen auf den Verlauf der deutschen Geschichte im 20. Jahrhundert.

(Bild: Hitler-Ludendorf-Putsch, Marienplatz in München am 09.11.1923, Quelle: Bundesarchiv, Hauptarchiv der NSDAP, Bild 119)
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
kostenfrei
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt