Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltung

TANZ MIT!

Tanz mit!
Di, 25. Juli 2017
18:00-21:30 Uhr

After-Work-Dance auf dem Waiblinger Rathausplatz
^
Beschreibung
Ob zu Discofox, Swing oder lateinamerikanischen Rhythmen: Tanzen ist pure Lebensfreude und gelebte Leidenschaft. An lauen Sommerabenden im Freien tanzen macht es zu einem besonderem Erlebnis, das hat was! In diesem Sommer wird der Waiblinger Rathausplatz an vier Open-Air-Tanzabenden zur großen Tanzfläche. Gemeinsam mit der ADTV Tanzschule „fun & dance“ lädt die WTM GmbH (Wirtschaft, Tourismus, Marketing) alle Tanzbegeisterten und solche die es werden wollen hierzu ein. Das erste Mal dieser Tanzserie startet am 18. Juli ab 19 Uhr mit der Möglichkeit, einen kostenlosen Schnuppertanzkurs Discofox zu besuchen. Danach startet die Tanzparty mit allen Tanzstilen unter freiem Himmel. DJ Daniel Zambon heizt mit guter Tanzmusik ein.

Den Feierabend genießen und bei coolen Klängen neue Leute kennen lernen. TANZ MIT!, der After-Work-Dance auf dem Waiblinger Rathausplatz, ist hierzu bestens geeignet. Ob nur als Zuschauer oder sogar als Tänzer, das kann an jedem Abend selbst entschieden werden.
Das Programm beginnt um 18 Uhr mit einer Kinderdisco, bei der die Kid’s so richtig abrocken können. Ähnlich wie man es aus den Ferienclubs kennt.
Ab 19 Uhr gibt es einen kostenlosen Schnuppertanzunterricht in verschiedenen Tanzstilen wie z.B. Salsa, Merengue, Bachate, Swing- und Discotänzen. Im Anschluß, von 20 bis 21.30 Uhr, kann frei nach Lust und Laune getanzt werden.
 
Am ersten Dienstag, 18. Juli, kehrt das Disco-Fieber zurück, denn Disco ist der offizielle Tanz des Jahres 2017. In den 70ern eroberte der Disco-Sound erstmals die vielen Clubs und Diskos. An Saturday Night Fever mit John Travolta werden sich viele erinnern. Und er funktioniert immer noch oder wieder: der Discofox. Der Discofox ist vielleicht der Tanz, den auch die meisten tanzen können.
Am Dienstag, 25. Juli, kann man zu lateinamerikanische Rythmen die Hüften kreisen lassen. Geswingt wird am 1. August, und wer immer schon mal Salsa lernen wollte, kommt am 8. August auf seine Kosten. Einfach vorbeikommen und mittanzen. Spaß ist an allen Abenden garantiert.

Zur Stärkung gibt es kleine Snacks und erfrischende Getränke. Sitzmöglichkeiten für einen gemütlichen Plausch sind auch vorhanden. Der Eintritt ist frei!

Bei Regen fällt TANZ MIT! leider aus.
^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt