Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltung

Marionetten- und Figurentheater: "Der Bibabutzemann"

Der Bibabutzemann
Sa, 13. Juli 2019
16:00 Uhr
Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Figurenspiel - Geschichten und Lieder aus dem Goldenen Buch für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren.
Kinder ab 3 Jahren sind schon soo groß, dass sie zu diesem Stück in das Theater unterm Regenbogen in Waiblingen dürfen. Aber natürlich sind die Ängste noch groß und es ist gut, wenn die Mama oder der Papa nicht allzu weit weg sind. Um gar keine Ängste aufkommen zu lassen, bedient sich der Puppenspieler Veit Utz Bross seiner Figur "Florian", in diesem Fall ein ganz großer Angsthase, und im vor hinein und zwischen jeder kleinen Szene stellt der Puppenspieler zusammen mit „Florian“ fest, dass niemand Angst haben muss. Ja und dann kommt das Lied vom Bibabutzemann...
^
Beschreibung

Der Bibabutzemann


Geschichten und Lieder aus dem goldenen Buch

Kinder ab 3 Jahren sind schon soo groß, dass sie zu diesem Stück in das Theater unterm Regenbogen in Waiblingen dürfen.
Aber natürlich sind die Ängste noch groß und es ist gut, wenn die Mama oder der Papa nicht allzu weit weg sind. Um gar keine Ängste aufkommen zu lassen, bedient sich der Puppenspieler Veit Utz Bross seiner Figur "Florian", in diesem Fall ein ganz großer Angsthase, und im vor hinein und zwischen jeder kleinen Szene stellt der Puppenspieler zusammen mit „Florian“ fest, dass niemand Angst haben muss. Ja und dann kommt das Lied vom Bibabutzemann, wer weiß denn schon wie ein Bibabutzemann aussieht? Der Bibabutzemann fordert die Kinder auf, mitzusingen und dann geht es gemeinsam durch die verschiedenen Kinderlieder.
Von "Oh du lieber Augustin" über "der Kuckuck und der Esel", "uff dr schwäbsche Eisebahne" zu dem Rätsel von der Hagebutte. Zwischendrin kommt das norwegische Märchen mit dem bösen Troll, da wird es schon gefährlich, aber mit "Florian" lernen die Kinder natürlich, dass es immer – zumindest im Märchen – gut ausgeht.
Originalton einer Zuschauerin: "Es ist so schön, wieder mal richtig zu singen, das befreit so schön."
Der Bibabutzemann mit dem Puppenspieler Veit Utz Bross wird im Theater unterm Regenbogen in der Lange Straße 32 (direkt am Marktplatz) in Waiblingen gespielt.
^
Veranstaltungsort
Figurenspiel - Geschichten und Lieder aus dem Goldenen Buch für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren.
^
Kosten
Der Eintritt beträgt für Kinder 7 Euro, für Erwachsene 8,50 Euro und für Familien und Kleingruppen 28 Euro. Karten können unter Telefon 07151 - 90 55 39 vorbestellt werden.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK