Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltung

Puppen- und Marionettentheater: "Kasperle beim Zauberer"

Kasper beim Zauberer
Sa, 12. Oktober 2019
16:00 Uhr
Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Spannendes Kasperabenteuer für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren.
Kaspern für Große und Kleine. Während die Kleinen es kaum erwarten können, bis es endlich anfängt, rätseln die Großen in der Zwischenzeit, wie ein gestandener Mann wohl hinter so einem kleinen Kasperl-Theater Platz finden kann. Doch für Veit Utz Bross ist das überhaupt kein Problem. Er verschwindet flugs in der Versenkung, spielt locker und unverkrampft auf, um danach völlig gelöst wieder vors Publikum zu treten.
^
Beschreibung

Kasper beim Zauberer 


Kaspern für Große und Kleine

Während die Kleinen es kaum erwarten können, bis es endlich anfängt, rätseln die Großen in der Zwischenzeit, wie ein gestandener Mann wohl hinter so einem kleinen Kasperl-Theater Platz finden kann. Doch für Veit Utz Bross ist das überhaupt kein Problem. Er verschwindet flugs in der Versenkung, spielt locker und unverkrampft auf, um danach völlig gelöst wieder vors Publikum zu treten. Kaspern ist noch lange nicht out – dafür sorgt der Waiblinger Puppenspieler Veit Utz Bross auch in dem Stück Kasper beim Zauberer. Selbstverständlich stammen die Idee und die handgeschnitzte Figuren aus seinem umfangreichen Fundus.
Welch schelmisch-spaßiger Kasper begegnet einem da. Findet er doch zunächst gar nicht den Weg in sein Kasperl-Theater. Auch der Vorhang hat so seine Tücken. Er will partout nicht aufgehen. Nur mit lauthalser Sangesunterstützung der Kinder "Tri-tra-tralala" bleibt er endlich offen. Schon fängt der Kasper ordentlich an zu kaspern und während er seinen Freund Emil sucht, kommt eine schnöde Kartoffel zum Vorschein und behauptet doch glatt, der Emil zu sein. Er ist nämlich vom bösen Zauberer Zambambam verzaubert worden, dabei wollte er bloß ein Bonbon von ihm. Der Kasper macht sich sodann natürlich gleich auf den Weg…
Das Stück Kasper beim Zauberer lebt ungemein vom Spielfluss und vor allem vom Sprachwitz, wobei das Schwäbische wahrlich nicht zu kurz kommt.
Kasper beim Zauberer mit Puppenspieler Veit Utz Bross ist für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren geeignet und wird im Theater unterm Regenbogen in der Lange Straße 32 (direkt am Marktplatz) in Waiblingen gespielt.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt beträgt für Kinder 8 Euro, für Erwachsene 10 Euro und für Familien und Kleingruppen 30 Euro. Karten können unter Telefon 07151 - 90 55 39 vorbestellt werden.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt