Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltung

Loving Vincent

Mi., 1. Januar 2020
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Animation, Biografie | Großbritannien / Polen 2017 | Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman Länge: 95 Min. | FSK: ab 6

^
Beschreibung

Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin soll den Brief aushändigen, doch er kann den Bruder nicht ausfindig machen und reist in den Ort Auvers-sur-Oise. Hier hat der berühmte Maler die letzten Wochen seines Lebens verbracht. Auf der Suche nach dem Empfänger stößt Armand auf ein Netz aus Ungereimtheiten und Lügen. Fest entschlossen will er die Wahrheit über den Tod des Malers herausfinden…

„Loving Vincent“ ist der erste Film, der vollständig aus Ölgemälden erschaffen wurde und van Gogh auf der Kinoleinwand lebendig werden lässt.

Nominiert für 1 Oscar 2018 - 19 Auszeichnungen & 50 Nominierungen.

^
Veranstalter
In Kooperation mit Stadtbücherei Waiblingen.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken