Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltungskalender

"Remstal singt"

Remstal singt
So., 3. Juli 2022
15:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Ihr seid Hobbysängerinnen und -sänger, Profis oder Karaokefans oder habt einfach Spaß am Singen? Dann freut euch auf das Comeback von "Remstal singt"!
^
Beschreibung

Nach einer fulminanten Premiere 2019 bei der Remstal Gartenschau und einer virtuellen Fortsetzung während der Corona-Pandemie 2020, feiert das Remstal singt nun sein Comeback. Am Sonntag, 3. Juli 2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr sind alle eingeladen nach Herzenslust mitzusingen, wenn zwölf Kommunen gemeinsam das Remstal erklingen lassen.

In Waiblingen führt Patrick Bopp von der VocalComedyTruppe FÜENF als musikalischer Leiter gemeinsam mit Band durch das Programm. Gesungen wird dieses Mal auf dem Elsbeth-und-Hermann-Zeller-Platz. Passend zur Jahreszeit stehen die Songs an diesem Tag unter dem Motto „Sommer“. Für kühle Getränke und eine kleine Erfrischung zwischendurch wird gesorgt.

Zum Abschluss und Höhepunkt des gemeinsamen Singens erklingt dann das gesamte Remstal, wenn in allen beteiligten Kommunen zur gleichen Zeit das gleiche Lied angestimmt wird. Welches Lied das sein wird, bleibt bis dahin eine Überraschung.

WEITERE INFOS

Patrick Bopp

^
Veranstaltungsort
Elsbeth-und-Hermann-Zeller-Platz
Früher Karolinger-Schulhof
Bürgermühlenweg
71332 Waiblingen
^
Kosten

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken