Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltungskalender

Marionetten-Theater: "Von der Prinzessin, dem Bäckerjungen und dem Fuchs"

Von der Prinzessin, dem Bäckerjungen und dem Fuchs
Sa, 23. November 2019
16:00 Uhr
Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung.

Marionettenspiel für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren mit dem Puppenspieler Veit Utz Bross.
Dieses Stück, geschrieben von Peter Kundmüller, spielt in Waiblingen vor langer, langer Zeit, als es noch ein Schloss gab, in dem eine Prinzessin mit der Königin lebte.
^
Beschreibung

Von der Prinzessin, dem Bäckerjungen und dem Fuchs

Marionettenspiel für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren



Dieses Stück, von Peter Kundmüller geschrieben, spielt in Waiblingen vor langer, langer Zeit, als es noch ein Schloss gab, in dem eine Prinzessin mit der Königin lebte. Die Königin ist gütig, aber zugleich streng mit ihrer Tochter. Die Prinzessin muss lernen, eine richtige Prinzessin zu werden und muss immerzu Perlen polieren. Vor der Stadtmauer ist die Hütte des Bäckers. Der Bäcker ist ein böser Zwerg und der Bäckerjunge muss immerzu nur fegen und putzen. Er will doch Brotbacken lernen – dafür hat sein Vater dem buckligen Zwerg viel Geld zahlen müssen. Natürlich kann der Bäckerjunge schon selbst Brotbacken, aber er darf eben nicht und muss immer nur putzen. Ein Füchslein erscheint und rettet die Situation. Am Ende des Stücks hat der Bäckerjunge eine eigene Bäckerei… aber, wie das zugeht, wird noch nicht verraten.
Das Stück Von der Prinzessin, dem Bäckerjungen und dem Fuchs (Spiel und Marionetten: Veit Utz Bross, Kostüme und Bühnenbild: Sibylle Bross) ist für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren geeignet und wird im Theater unterm Regenbogen in der Lange Straße 32 (direkt am Marktplatz) in Waiblingen gespielt.
Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt beträgt für Kinder 8 Euro, für Erwachsene 10 Euro und für Familien und Kleingruppen 30 Euro.
Karten können unter Telefon 07151 - 90 55 39 vorbestellt werden.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt