Junge Stadt in alten Mauern

Veranstaltungskalender

Marionetten- und Figurentheater: "Vom hölzernen Adler"

Vom hölzernen Adler
Sa, 4. April 2020
16:00 Uhr
Das Theater unterm Regenbogen ist eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet, ebenso die Cafeteria vor und nach der Vorstellung.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Marionettenspiel für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren. Vom hölzernen Adler ist ein russisches Märchen vom Zarensohn, dem Zarewitsch, der in Vaters Gemächern einen hölzernen Adler findet. Der hölzerne Adler ist ein wunderliches Fluggerät, das einst ein tüchtiger Tischler für den Gebieter über Russland angefertigt hatte. Der Zarewitsch flattert damit bis nach Frankreich...
^
Beschreibung

Vom hölzernen Adler


Russisches Märchen im Theater unterm Regenbogen

Vom hölzernen Adler ist ein russisches Märchen vom Zarensohn, dem Zarewitsch, der in Vaters Gemächern einen hölzernen Adler findet. Der hölzerne Adler ist ein wunderliches Fluggerät, das einst ein tüchtiger Tischler für den Gebieter über Russland angefertigt hatte. Der Zarewitsch flattert damit bis nach Frankreich, landet am königlichen Hof von Ludwig XV., auf gut schwäbisch „Louis Käs“. Dort befreit er die Königstochter, ein in Ungnade gefallenes „missratenes Stück“ aus dem Gefängnisturm und nimmt sie mit nach Hause – an den Hof des Zaren.
Modernes Figurentheater verzichtet darauf, die Zuschauer auf einen kleinen Guckkasten starren zu lassen, nur damit die „Fädenzieher“ schön im Hintergrund bleiben. Als Bühnenaufbau dient Veit Utz Bross ein museumsreifer alter Handkarren. Er bezieht den ganzen Bühnenraum mit ein, wird zum Darsteller in doppelter Hinsicht, wenn er als Erzähler nach vorne tritt oder mit der Balalaika ein paar Takte zur Einstimmung spielt.
Aus dem Puppenspiel wird ein Szenarium, ein meisterliches Spiel mit mehreren Darstellungsformen. Jeder sieht, wie es gemacht wird und trotzdem entführt diese Aufführung die Zuschauer in die Zauberwelt der Illusion.
Vom hölzernen Adler – ein russisches Märchen mit Marionetten – ist für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren geeignet und wird im Theater unterm Regenbogen in der Lange Straße 32 (direkt am Marktplatz) in Waiblingen gespielt.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt beträgt für Kinder 8 Euro, für Erwachsene 10 Euro und für Familien und Kleingruppen 30 Euro.
Karten können unter Telefon 07151 - 90 55 39 vorbestellt werden.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Kontakt