Junge Stadt in alten Mauern

Kindertageseinrichtung

Städtische Kindertageseinrichtung "An der Friedensschule"

Sörenbergweg 17
71336 Waiblingen
Ortschaft: Neustadt
E-Mail senden / anzeigen
^
Leitung
Frau Rupprecht
^
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 7:00 bis 17:00 Uhr

^
Plätze

Kinder ab 1 Jahr

Anzahl: 70

Betreuungszeiten:

  • Bis 20 Std. wöchentlich ohne Mittagessen (unter 3 Jahre)
  • Bis 30 Std. wöchentlich ohne Mittagessen
  • Bis 30 Std. wöchentlich mit Mittagessen
  • 31-35 Std. wöchentlich mit Mittagessen
  • 36-50 Std. wöchentlich mit Mittagessen


^
Weitere Informationen zur Kindertageseinrichtung
  • Partizipation:
    Ernst gemeinte Partizipation ist unsere pädagogische Grundhaltung. Kinder werden am Kita-Alltag beteiligt. Hierbei geht es uns um gemeinsames Planen, Handeln und Mitentscheiden im Kita-Alltag.
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung:
    Die Kinder werden zu eigenständigem Denken und Handeln befähigt. Das ermöglicht ihnen die Auswirkungen ihres Handelns auf die Welt zu verstehen und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Problemstellungen und Lösungen können die Kinder aus ihrer Perspektive entwickeln und überprüfen.
  • Begegnungen mit der Natur:
    "Nur was ich kenne, kann ich lieben und nur, was ich liebe, kann ich schützen." (Konrad Lorenz)
    An wöchentlichen Wald- oder Naturtagen können die Kinder mit pädagogischer Begleitung eigene Erfahrungen mit Phänomenen der Natur sammeln.
^
Beiträge / Gebühren

Gebührenordnung der Stadt Waiblingen