Junge Stadt in alten Mauern
Skatebowl in der Talaue

Veranstaltung

Bretonische Musik mit "An Erminig"

Fr., 3. März 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

An Erminig erzählt in Liedern und Balladen Geschichten aus dem Sehnsuchtsland im Nordwesten Frankreichs.
^
Beschreibung

Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen waren schon in früheren Zeiten willkommene Abwechslungen im oft harten und eintönigen Leben der Menschen auf dem Lande und in der Stadt. Lange bevor es Zeitungen und andere Medien gab, wurden Nachrichten, die über Skurriles, Erheiterndes oder Trauriges berichteten, von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen. "An Erminig", die "bretonische Formation" aus dem Saarland erzählt in Liedern und Balladen Geschichten aus dem Sehnsuchtsland im Nordwesten Frankreichs.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Karten zu 10 € im Vorverkauf (Abendkasse 11 €) im Forum Mitte, Waiblingen, Blumenstr. 11, Tel. 07151/5001-2696

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken