Junge Stadt in alten Mauern
Skatebowl in der Talaue

Veranstaltung

LinkMichel - "Mein lieber Scholli"

Do., 24. Oktober 2024
19:00 Uhr

LinkMichel ist mehrfach ausgezeichneter Kabarettist und Comedian und nimmt sein Publikum mit auf eine aberwitzige Reise durch die Skurrilitäten des Alltags
^
Beschreibung

Mit seinem nagelneuen Programm „Mein lieber Scholli!" startet LinkMichel wieder einmal einen Frontalangriff auf die Lachmuskulatur des Publikums. Dabei geht es nicht um die zusammenhanglose Aneinanderreihung von Witzen, sondern um pointengespickte, in sich geschlossene Anekdoten.

Obwohl alles neu ist, erscheint es doch vertraut. Stellvertretend für die Zuschauer durchlebt der vielfach ausgezeichnete Kleinkunstpreisträger skurrilste Alltagssituationen, wie sie jeder so, oder so ähnlich selbst schon einmal erlebt hat und bietet somit Identifikationsmöglichkeiten zuhauf.

Energiegeladen, temporeich und vor allen Dingen aberwitzig, spielt LinkMichel mit den Erwartungen des Publikums, lockt es auf falsche Fährten, um dann mit einer völlig unerwarteten Wendung zu überraschen. Dabei beherrscht er den humoristischen Vorschlaghammer genauso perfekt wie das feine Florett, wechselt zwischen lauten und leisen Tönen, forciert das Tempo, um dann wieder an den richtigen Stellen Pausen zu setzen.

Rechnet man jetzt noch das schauspielerische Talent, die ausgeprägte Gestik und Mimik hinzu, stellt man fest: „Mein lieber Scholli!" ist am Ende eine ganz typische LinkMichel Unterhaltungsshow, nämlich einfach zum Brüllen komisch.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Karten gibt es im Forum Mitte im Vorverkauf zu 16 € und 17 € an der Abendkasse.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken