Junge Stadt in alten Mauern

Stube im Hochwachtturm

Beim Hochwachtturm 5
71332 Waiblingen
07151 5001-2591
07151 5001-2599
E-Mail senden / anzeigen

Heiraten in altem Gemäuer


Am höchsten Punkt der Altstadt steht der Hochwachtturm, seine Spitze ragt 45 Meter in den Himmel. Wohl um 1100 entstanden, ist er älter als die Stadtmauer. Dort - über den Dächern von Waiblingen - kann man sich das ganze Jahr über das Ja-Wort geben. Das Trauzimmer im Hochwachtturm ist der "Location" für standesamtliche Trauungen der besonderen Art. Zu Ihrem Wunschtermin wird die Trauung von den Standesbeamten der Stadt Waiblingen in diesem alten Gemäuer vollzogen.

Der Raum ist für kleinere Gesellschaften geeignet.

Für die Nutzung des Hochwachtturms entstehen Kosten in Höhe von 100 Euro.

Trauzimmer im Hochwachtturm
^
Parkmöglichkeiten

Kontakt