Herzlich willkommen!

Stadtseniorenrat | Veranstaltungen

Begegnungscafé Helferinnnen und Helfer

Begegnungscafé unter der Remise

Tag des Nachbarn "Solidarität mit den Flüchtlingen aus der Ukraine" (2022)

Sich am 20. Mai 2022 zum Tag des Nachbarn begegnen. Mit dieser Idee taten sich die vier Bürgerschaftlichen Gremien Stadtseniorenrat, Frauenrat, Integrationsrat und Waiblingen ENGAGIERT zusammen, um unter der Remise an der Hahn’schen Mühle ein Begegnungscafé einzurichten. Trotz großer Hitze nahmen sich zwischen 80 und 90 Besucherinnen und Besucher Zeit, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch ukrainische Familien – Frauen mit ihren Kindern – waren der Einladung gefolgt. Trotz sprachlicher Barrieren gelangen kleine Gespräche und Informationen wurden ausgetauscht, sodass ein freundschaftliches Miteinander, ein Verständnis für die jeweilige Situation gelang.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den kuchenspendenden Bäckereien Kaufmann, Mildenberger, Schöllkopf und Café Quintus sowie der Kaffeerösterei Pilu.

Bild Waldausflug 2019 SSR

Waldausflug

Buocher Höhe (2019)

Am 3. September 2019 trafen sich vor Lockdown und Coronapause 180 ältere Waiblinger Bürgerinnen und Bürger zum bisher letzten Mal beim Waldausflug, der traditionell zum langjährigen Angebot von Stadtseniorenrat und Stadtverwaltung Waiblingen gehört. Nach einer kurzen Wanderung konnten die Seniorinnen und Senioren bei Musik, Vesper und Ratströpfle auf der Buocher Höhe einen geselligen Nachmittag verbringen.

Bild Weihnachtsfeier 2019 SSR

Seniorenweihnachtsfeier

Bürgerzentrum (2019)

Die traditionellen Weihnachtsfeiern der Stadt Waiblingen, sehr beliebt bei Seniorinnen und Senioren über 78 Jahren, konnten Corona bedingt in den letzten 2 Jahren nicht durchgeführt werden. Die letzte Weihnachtsfeier, zu der OB Hesky einladen konnte, fand im Dezember 2019 im Bürgerzentrum Waiblingen statt. Nach den offiziellen Ansprachen wurde das Nachmittagsprogramm von Schülerinnen und Schülern des Saliergymnasiums gestaltet und vom Stadtseniorenrat moderiert.


Stadt Waiblingen

Servicelinks