Junge Stadt in alten Mauern

MobilitätsportalFörderung Radverkehr

Stadtwerke fördern den Kauf von E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrrädern

Die Stadtwerke haben ein Förderprogramm aufgelegt, mit dem sie den Kauf von Pedelecs, Elektrofahrrädern und E-Bikes unterstützen - aber nur dann, wenn die Fahrzeuge beim örtlichen Handel erworben werden. Geplant ist außerdem ein Förderprogramm für den Neukauf von Elektroautos.


Beklebung städtische Fahrzeuge

Die Stadtverwaltung Waiblingen beteiligt sich an einer Aktion zu Steigerung der Aufmerksamkeit gegenüber Fahrradfahrer im Straßenverkehr. Hierzu wird bzw. wurde bereits ein Teil der Dienstwägen mit dem sich im Anhang befindlichen Aufkleber am Fahrzeugheck beklebt.


Markierung Radweg

Er sieht fast aus wie neu, der Weg in der Unterführung zwischen Bürgerzentrum und Hallenbad, dabei wurde lediglich der Streifen für Fahrradfahrer aufgefrischt.

Sie haben Fragen?
Ihr Service vor Ort

Weitere Informationen und Unterlagen
erhalten Sie beim Team der offiziellen
Mobilitätsberatung der Stadt Waiblingen:
Mobilitätsberatung der Stadt Waiblingen
Telefon 07151 5001-3260 / -3125
umwelt@waiblingen.de

Kontakt