Die Stadt Waiblingen
Waiblingen ist eine Stadt.
Die Stadt liegt im Landkreis:
Rems-Murr-Kreis.
Und: Waiblingen liegt ganz nah bei Stuttgart.
Waiblingen ist die
größte Stadt im Rems-Murr-Kreis.
Hier leben über 55-Tausend Menschen.
Waiblingen hat 5 Ortschaften:
- Beinstein
- Hegnach
- Neustadt
- Hohenacker
- und Bittenfeld
Waiblingen ist besonders schön.
Weil: Waiblingen hat viel Fachwerk.
Die Menschen sagen:
Waiblingen ist eine der schönsten
Fachwerkstädte in Süddeutschland.
Die Menschen kommen gerne nach Waiblingen.
Hier kann man:
- lecker Essen und Trinken
- durch die Altstadt spazieren
- Veranstaltungen besuchen
- einkaufen
- in die Galerie Stihl gehen
Die Altstadt von Waiblingen ist sehr beliebt.
Hier lebten früher Kaiser und Könige.
Die haben ihre Spuren hinterlassen.
Das heißt:
Man sieht noch heute,
dass sie hier gelebt haben.
Es gibt große Türme
und sehr schöne Fachwerk-Häuser.
Die Menschen sagen dazu auch:
Waiblingen hat alte Mauern.
Waiblingen ist eine lebendige Stadt.
Das heißt: hier ist immer etwas los.
Die Menschen leben gerne in Waiblingen.
Es gibt ein gutes Angebot an:
- Kinderbetreuung
- Schulen
- Kultur
- Einkaufsläden
- Unternehmen
Das heißt: Arbeits-Plätze für die Menschen.
Die Menschen sagen dazu auch:
Waiblingen ist eine junge Stadt.
Kommen Sie nach Waiblingen.
Erleben Sie die junge Stadt in alten Mauern!
Wir freuen uns auf Sie.