Junge Stadt in alten Mauern

Die Stadt Waiblingen

Waiblingen ist eine Stadt.
Die Stadt liegt im Landkreis:
Rems-Murr-Kreis.

Und: Waiblingen liegt ganz nah bei Stuttgart.

Waiblingen ist die
größte Stadt im Rems-Murr-Kreis.
Hier leben über 55-Tausend Menschen.

Waiblingen hat 5 Ortschaften:

  • Beinstein
  • Hegnach
  • Neustadt
  • Hohenacker
  • und Bittenfeld

Waiblingen ist besonders schön.
Weil: Waiblingen hat viel Fachwerk.
Die Menschen sagen:
Waiblingen ist eine der schönsten
Fachwerkstädte in Süddeutschland.

Die Menschen kommen gerne nach Waiblingen.
Hier kann man:

  • lecker Essen und Trinken
  • durch die Altstadt spazieren
  • Veranstaltungen besuchen
  • einkaufen
  • in die Galerie Stihl gehen

Die Altstadt von Waiblingen ist sehr beliebt.
Hier lebten früher Kaiser und Könige.
Die haben ihre Spuren hinterlassen.
Das heißt:
Man sieht noch heute,
dass sie hier gelebt haben.
Es gibt große Türme
und sehr schöne Fachwerk-Häuser.

Die Menschen sagen dazu auch:
Waiblingen hat alte Mauern.

Waiblingen ist eine lebendige Stadt.
Das heißt: hier ist immer etwas los.
Die Menschen leben gerne in Waiblingen.
Es gibt ein gutes Angebot an:

  • Kinderbetreuung
  • Schulen
  • Kultur
  • Einkaufsläden
  • Unternehmen
    Das heißt: Arbeits-Plätze für die Menschen.

Die Menschen sagen dazu auch:
Waiblingen ist eine junge Stadt.

Kommen Sie nach Waiblingen.

Erleben Sie die junge Stadt in alten Mauern!

Wir freuen uns auf Sie.


Stadt Waiblingen

Servicelinks