Herzlich willkommen!

Spezialmärkte des Wochenmarkts

Herbstgefluester - Spezialmarkt

Herbstgeflüster I 15. Oktober 2022

Genuss im Herbst - ein Dank an die Natur!

Beim Herbstgeflüster dürfen sich Kunden auf einen besonderen Spezialmarkt freuen.

Am Samstag, den 15. Oktober 2022 steht der Wochenmarkt ganz im Zeichen des Herbstes. Von 7.00 – 13.00 Uhr verwandelt er sich in einen Themenmarkt „Herbstgeflüster“ der besonderen Art.

Zu finden ist der Markt an gewohnter Stelle. Es gibt einige Besonderheiten auf dem Markt:

- Live Kochshow

- Exklusive Marktangebote

- Kürbisgeister Kinder-Aktion

Paella Kochshow Wochenmarkt

2 Köche eine Mission

Live Kochshow auf dem Wochenmarkt

Dieses Mal werden die Zuschauer nach Spanien entführt.

Pablo Fernandez, welcher im April 2023 sein Restaurant „Untere Apotheke" am Marktplatz eröffnen wird, gibt den Besuchern des Wochenmarkts einen kleinen Vorgeschmack.

Zusammen mit Bernd Bachofer zaubert er eine Paella mit Meeresfrüchten.

Aufgewachsen ist Pablo Fernandez in Waiblingen. Er liebt die Stadt und freut sich auf sein neues Restaurant direkt in der Altstadt.

Ab Frühjahr 2023 können die Besucher sich auf hausgemachte und kräuterbasierte Weltküche mit solidem, authentischen Handwerk freuen. Im historischen Gebäude am Waiblinger Marktplatz gibt es Frühstücksklassiker kreativ interpretiert, Kaffeespezialitäten, authentisch zubereitete Gerichte aus aller Welt sowie einen regelmäßig wechselnden Mittagstisch. Abends lädt Fernandez an die gemütliche Bar, zu Drinks, Koch-Events von und mit Bernd Bachofer, Weinproben mit Winzern aus der Region sowie verschiedenen Tastings. Morgens, mittags, abends.

Moderiert wird die Show von Rainer Lyhr, Leiter Produktmanagement/Marketing/Gesundheitsförderung bei der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr.

Im Anschluss kommen die Besucher in den Genuss und können das Gericht via Häppchen probieren.

Wer danach Hunger und Lust bekommen hat, schnappt sich im Anschluss einfach das Rezept mit passender Einkaufsliste vom Wochenmarkt und macht sich so bereit zum Nachkochen in den eigenen vier Wänden.

Marktplatz Wochenmarkt Sonnenaufgang

Exklusive Marktangebote

Die Standbetreiber werden die Kunden mit einigen herbstliche Zusatzaktionen überraschen:

-       Eine Herbstplatte bei Forellenhof Rieker

-       Ein Kennlernteller bei den Französischen Backwaren

-       Brotkonfekt Häppchen mit Oliven und Schafskäse bei Birgit Eicher

-       frischgepressten Karottensaft und Kürbissuppe bei Hofmarkt Schmid

-       Tafeltrauben und Säfte bei Obst- und Weinbau Medinger

-       50 % Rabatt auf verschiedene Apfelsorten & eine Kürbisausstellung bei Querbeet

-       und vieles mehr

Kürbisse Kinder-Aktion

Kürbisgeister Kinder-Aktion

Halloween steht kurz vor der Tür und man sieht wieder alle die geschnitzten Kürbisköpfe vor den Türen.

Während des gesamten Marktes können die kleinen Gäste ihre eigenen Kürbis Geister zaubern. Frieder Bayer bietet in Zusammenarbeit mit der Jungendfarm Waiblingen diese Kinderaktion an. Mittelgroße Kürbisse werden vor Ort direkt vor der Stadtbücherei Waiblingen bemalt.

Man zahlt für die Aktion lediglich die Materialkosten in Höhe von 3 €/Kürbis.

Bemalt werden können die Kürbisse vor Ort solange der Vorrat reicht.

Erdbeerliebe

Erdbeerliebe I 11. Juni 2022

Pure Erdbeerliebe

Im Juni, parallel zum Rosenmarkt, steht der Wochenmarkt ganz im Zeichen der Erdbeere.

Zusätzlich zum üblichen Angebot werden die Kunden mit vielen Köstlichkeiten und Aktionen überrascht.

Zu den regionalen Erdbeeren wird es verschiedene Nachtisch-Kreationen, Shakes, Schokolade und viele weitere Leckereien geben. Die Besucher können gespannt darauf sein. Herzhaftes Essen bieten einige Imbisse an.

Wer sein alten Gummistiefel mitbringt, kann ihm ein zweites Leben geben und eine Erdbeerpflanze hinein pflanzen.

Die Tanzschule Contemp Dance Center führt ab 12 Uhr vor dem Rathausplatz verschiedene Tänze vor.

Bei jeden Einkauf auf dem Wochenmarkt erhalten die Kinder einen Stempel auf die Hand. Mit diesem Stempel erhalten sie ein kostenfreies Glitzer-Tatoo.

Wer schon immer mehr über Erdbeeren und ihre Geschichte erfahren wollte, ist hier genau richtig. Frieder Bayer veranschaulicht allen Besuchern woher unsere Bretschlings ihren Namen haben.

Beim Glücksrad kann man unter anderem das neue "Ich gehen auf den Wochenmarkt" Pixi Buch gewinnen.

Erdbeerwegweiser - Rezepte hier