Herzlich willkommen!

Spezialmärkte und besondere Angebote des Wochenmarkts

Marktplatz Wochenmarkt Sonnenaufgang

Exklusive Marktangebote

... folgen hier wieder in Kürze!
Erdbeerliebe

Erdbeerliebe I 08. Juni 2024

Pure Erdbeerliebe

Im Juni steht der Wochenmarkt ganz im Zeichen der Erdbeere.

Zusätzlich zum üblichen Angebot möchten die Marktbeschicker ihre Kunden mit vielen Köstlichkeiten und Aktionen überraschen.

Zu den regionalen Erdbeeren wird es verschiedene Nachtisch-Kreationen, Aufstriche, Gebäck und viele weitere Leckereien geben. Aber auch Herzhaftes wird am 08. Juni angeboten. Die Besucher können gespannt darauf sein.

Ebenso sollen die jungen Besucher nicht zu kurz kommen: Es wird wieder es einen Kinder-Mitmachaktion geben.Wer seine alten Gummistiefel mitbringt, kann ihnen ein zweites Leben geben und eine Erdbeerpflanze hinein pflanzen.

Außerdem dürfen sich die Kinder jeden Einkauf mit ihren Eltern an den Wochenmarktständen abstempeln lassen. Dafür können sie sich dann in der Tourist-Information kleine Geschenke abholen.

Ebenso geplant sind Tanzauftritte vor dem Rathausplatz.

Und wer schon immer mehr über Erdbeeren und ihre Geschichte erfahren wollte, ist an diesem besonderen Erdbeer-Tag in Waiblingen genau richtig. Frieder Bayer veranschaulicht allen Besuchern woher unsere Breschtling ihren Namen haben und beantwortet gerne Fragen rund um die Pflanze.

Erdbeerwegweiser - Rezepte hier