Junge Stadt in alten Mauern
Bannerbild für Internetseite: Pinnwand

Wohnraum für geflüchtete Menschen

Die Stadt Waiblingen sucht Wohnraum für geflüchtete Menschen

Zahlreiche Menschen sind auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Unterdrückung und suchen Schutz in Deutschland. Die Unterbringung von geflüchteten Menschen ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Die Stadt sucht derzeit Wohn- und Gewerbeimmobilien, aber auch Grün- und Brachflächen, die für die Unterbringung von Flüchtlingen geeignet sind. Es geht um bezahlbaren Wohnraum in angemessener Größe. Gesucht werden sowohl Einzelwohnungen als auch Wohnungen für Familien. Aber auch größere Einheiten, wie zum Beispiel leerstehende Gewerbeimmobilien.

Vorschläge für Angebote und weitere Ideen können über das unten stehende Kontaktformular eingereicht werden. Alternativ ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail an fluechtlingsunterbringung(at)waiblingen.de oder telefonisch unter 07151 5001-2686 möglich.

Wohnraum für Geflüchtete

Angaben zum Objekt

Um was für eine Art von Objekt/Fläche handelt es sich?
 

Kontaktdaten für Fragen

 

Bitte belassen Sie dieses Feld unverändert.