Logo der Stadt Waiblingen
Junge Stadt in alten Mauern

Kinder- und Jugendliteraturtage 2018

Auftakt ist am Samstag, 10. März 2018, um 10 Uhr in der Stadtbücherei im Marktdreieck.
Logo Kinder- und Jugendliteraturtage Waiblingen 2018
„Literatur für alle Sinne“? – bei den 24. Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtagen in Waiblingen soll Literatur tatsächlich mit allen Sinnen erlebt werden. Literatur „sehen“, das sei leicht, das passiere ja schon beim Lesen an sich, meint Oberbürgermeister Andreas Hesky in seinem Grußwort. Literatur „hören“ – auch das sei noch ziemlich einfach, schließlich gebe es Hörbücher; und in der Stadtbücherei wird immer wieder die gut besuchte Reihe „Ohren auf, wir lesen vor!“ angeboten. So. Nun Literatur „fühlen“. Das werde schon schwieriger, vermutete der Oberbürgermeister; und sie zu „schmecken“ oder zu „riechen“? – „Jetzt wird es wirklich interessant“, überlegt Hesky. Aber auch das sei möglich, versichert er und lädt damit zu den zahlreichen Veranstaltungen innerhalb der zwei Monate ein.

Alle Informtionen unter
www.kinderliteraturtage-waiblingen.de

Kontakt