Junge Stadt in alten Mauern
SSR Gruppenbild 6. Periode

Stadtseniorenrat

SSR-Logo für Kalender

Der Stadtseniorenrat wird von Waiblinger Bürgerinnen und Bürgern, die mindestens 60 Jahre alt sind, als unabhängiges Gremium für vier Jahre gewählt. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und weder an Vereine noch an Verbände gebunden.

Das Leitbild



Erfolgreich ältere Waiblinger unterstützt
Stadtseniorenrat verhilft zu mehr als 100 Impfterminen

Seit 25. Januar dieses Jahres führen Mitglieder des Stadtseniorenrats Waiblingen an der Impfhotline im KARO Telefongespräche mit Seniorinnen und Senioren. Mehr als 100 Hilfesuchende haben sich  gemeldet, die Unterstützung benötigten, da für viele betagte Menschen die Anmeldung per Computer
oder Recall-System eine Hürde darstellt. Oft kann dies ohne Hilfe von Kindern, Enkeln oder Verwandten nicht gemeistert werden, aber nicht alle haben noch einen engen Verwandten- oder Bekanntenkreis.
Bis zum 14. März erhielten alle Hilfesuchenden, die durch Mitglieder des Stadtseniorenrates vermittelt wurden, in der Rundsporthalle ihre erste  Impfung.
Die Stadtseniorenrätinnen Frau Raiser, Frau Glaser und Frau Simon, die an drei Tagen in der Woche Telefondienst hatten, sind wie das ganze Gremium sehr zufrieden mit der Vermittlungsquote, ist doch der Impfstoff nach wie vor knapp.
Der Erfolg war aber nur durch das Zusammenspiel und Engagement vieler verschiedener Kräfte möglich. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung waren alle bürgerschaftlichen Gremien mit im Boot und arbeiteten konstruktiv zusammen. Von außen gab es tatkräftige Unterstützung durch die Kreisseniorenratsvorsitzende Frau Bühl.
Nach diesen anstrengenden Wochen wünscht der Stadtseniorenrat Waiblingen allen Seniorinnen und Senioren frohe und sonnige Ostertage sowie Gesundheit und Zufriedenheit.
Die Telefonhotline des Stadtseniorenrats im KARO Familienzentrum Waiblingen bleibt noch bis Mitte April zu den bekannten Zeiten besetzt. Bei persönlichen Anliegen können sich die Waiblinger  Seniorinnen und Senioren aber jederzeit an das „Sorgentelefon“ unterNummer 01575 5381929 oder auch persönlich an eines unserer Mitglieder wenden.
Wir sind für Sie da!
Ihr Stadtseniorenrat Waiblingen
Vorsitzende(r): Herr Hartmut Lehmann
stellv. Vorsitzende(r):Frau Marie-Luise Raiser