Junge Stadt in alten Mauern

Persönlichkeiten

Die Ehrenbürgerin und die Ehrenbürger der Stadt

Eine Stadt wie Waiblingen wird nicht nur durch geschichtsträchtige Orte, historische Gebäude oder das heutige Stadtbild geprägt - vor allem die Bürgerinnen und Bürger machen Waiblingen und den Charakter der "Jungen Stadt in alten Mauern" aus, denn jeder von ihnen trägt bewusst oder unbewusst dazu bei, dass die Heimatstadt so lebens- und liebenswert ist, wie sie ist.

Noch heute aber prägen einige außergewöhnliche "Kinder Waiblingens" oder deren Ideen und Erfindungen die Stadtgeschichte auf eine bedeutende Weise. Genau diese Mitbürger, die sich besonders um die Stadt verdient gemacht haben und mit ihrem Wirken Waiblingens Geschichte beeinflussen konnten, tragen zum Dank den Titel des Ehrenbürgers.

Die Stadt Waiblingen hat bisher 13 Personen die Ehrenbürgerwürde verliehen:

alle anzeigen