Junge Stadt in alten Mauern

Vergaben

Sonstiges

Trägerspezifische innovative Projekte

Im Zuge des Projekts TIP – Trägerspezifische innovative Projekte – wurden Agenturleistungen ausgeschrieben. Um dem Fachkräftemangel in den Kindertageseinrichtungen der Stadt Waiblingen entgegenzuwirken, wird

  • ein Konzept zur Personalgewinnung entwickelt
  • innovative und zielgruppenorientierte Kommunikation auf Druckerzeugnissen
  • Digitalen sowie Sozialen Medien soll der negativen Entwicklung schnell und aktiv entgegensteuern.

Zielgruppen

  • Studierende der Hochschulen, Auszubildende der Fachschulen, Männer in der Kita
  • Heilpädagogen  (w/m/d)  und Heilerziehungspfleger (w/m/d), Quereinsteiger  (w/m/d), multiprofessionelle Teams, Berufsgruppen wie Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, etc.
  • Kinderpfleger  (w/m/d)
  • Fachkräfte aus dem Ausland
  • Schüler (w/m/d) von Gemeinschaftsschulen und Allgemeinbildenden Gymnasien

Die Kampagne gliedert sich in zwei Teile:

  • Printmedien/Lokale Presse/Jobmessen
  • Digitale Medien und Recruitingfilme

Den Zuschlag erhält die Firma Urban Propaganda aus Stuttgart bei einem Auftragswert von 70 995,40 €.