Junge Stadt in alten Mauern
Menschenmenge

Unternehmen

Hegnacher Mühle

Logo Hegnacher Mühle
Hegnacher Mühle 1
71334 Waiblingen
Ortschaft: Hegnach

Ansprechpartner:
Herr Ulrich Stietz
07151 565491
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt
Die Hegnacher Mühle – uralte Handwerkstradition für gute und gesunde Lebensmittel

Entlang der Rems ist die Hegnacher Mühle die letzte, die auch nach 140 Jahren noch ihren Dienst tut. Auf den Feldern der umliegenden Ortschaften wächst der Weizen, aus dem eines unserer wichtigsten Grundnahrungs-mittel hergestellt wird, das Mehl.

Faire Preise für die Landwirte, die uns beliefern tragen dazu bei, dass auch in unserem städtisch geprägten Ballungsraum bäuerliche Landwirtschaft eine Zukunft hat.

Uns ist es wichtig, unseren Kunden zu zeigen, dass der Weizen, der bei uns wächst etwas mit dem zu tun hat, was wir essen. Von der Weizenpflanze bis zum fertigen Mehl setzen wir den kleinstmöglichen Kreislauf um. Das tut der Umwelt gut, das tut unseren Lieferanten gut und das tut auch den Kunden gut, weil hier keine anonymen Agrarkonzerne und Lebensmittelspekulanten ihre undurchsichtigen Geschäfte treiben, sondern verantwortungsbewusste Fachleute, die ihre Arbeit mit Herz und Hand tun.

Die Hegnacher Mühle liegt mitten im idyllischen Naturschutzgebiet Unteres Remstal. Wenige Minuten vom Stuttgarter Verkehrslärm entfernt taucht man in eine ganz andere Welt ein. Eine Welt in der der Fuchs dem Hasen noch Gute Nacht sagt (wenn er ihn nicht lieber als Abendessen verspeist), wo der metallblau leuchtende Eisvogel pfeilschnell auf die Jagd geht und das morgendliche Vogelkonzert der Qualität der Stuttgarter Orchester in Nichts nachsteht.

Ein Besuch in der Hegnacher Mühle lohnt sich also in mehrfacher Hinsicht. Seien Sie herzlich willkommen hier auf unserer Seite oder in der Wirklichkeit eines reizvollen Handwerksbetriebes.

Wie wir Müller sagen – Glück Zu!
^
Produkte/Dienstleistungen
Der Mühlenladen

Hier gibt es mehr als nur Mehl. Die ganze Vielfalt der Getreideprodukte - vom Müsli über Teigwaren, bis hin zu Speisesaaten und allen wichtigen Backzutaten – finden Sie hier.

Direkt vom Hersteller erhalten Sie unter anderem:

- alle Weizen-, Dinkel- und Roggenmehle
- Weizen-, Dinkel- und Roggenschrote
- gereinigtes Speisegetreide
- Weizenkleie, Weizenkeime, Haferkleie als gesunde Ballaststoffe
- verschiedene Reissorten
- ein breites Müsliangebot
- Leinsamen, Sesam, Sonneblumenkerne, Kürbiskerne
- Hefe, Sauerteig und Brotgewürz für Ihre Brotbäckerei
- Grünkern, Buchweizen, Sechskorn und Hirse, auch geschrotet
- Mühlenteigwaren mit und ohne Ei, Dinkelnudeln
- eine breite Auswahl an ungeschwefelten Trockenfrüchten

Auch Rezepte und Tipps erhalten Sie auf Wunsche gerne in unserem Mühlenladen.
^
Öffnungszeiten
Mo - Fr:  08:00 - 12:00, 13:30 - 17:00
Sa:         08:00 - 12:30
Hegnacher Mühle
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Hegnacher Mühle« verantwortlich.