Junge Stadt in alten Mauern

Honig, Gewürze, Naturprodukte und Accessoires

Honig Siegfried

Ernst und Thomas Siegfried aus Lorch

Was macht den Remstalhonig so besonders?

SAMSTAG

Seit 50 Jahren arbeiten in Lorch Tausende Arbeiterinnen an der Produktion des leckeren Honigs der Imkerei Siegfried. Sie unterstützen zudem die intakte Natur und die leistungsfähige Landwirtschaft im Remstal. Der absolute Liebling des Imkers ist der Edelkastanienhonig.
Je nach Blütezeit, zieht er mit seinem Volk in den Wald und erzeugt so die Geschmacksvielfalt seines Honigs.

Auch den Raps-, Blüten-, Wald- und Tannenhonig findet man an seinem Stand in der Langen Straße. Er liefert den Kunden frischen Honig in der nachhaltigen Verpackung. Die leeren Gläser seiner Kunden nimmt er gerne wieder mit und befüllt sie erneut. Honigprodukte, wie die Bienenwachscreme für besonders beanspruchte Hände und Honigbonbons für das Kratzen im Hals, ergänzen sein Angebot auf dem Waiblinger Wochenmarkt.

Frau Koch

BeaNaPro aus Remshalden

Gutes für Mensch und Tier

SAMSTAG

Seit 2019 findet man Frau Koch  einmal im Monat, an einem Samstag, auf dem Wochenmarkt. Seit 2011 sucht sie gezielt Naturprodukte für Mensch und Tier von ausgewählten Herstellern aus und verkauft diese vor Ort.

Manches auch von Kleinstherstellern, wie z. B. einer Kräuterpädagogin, die selbst nicht auf Märkte geht. Besondere Honigsorten aus Spanien und Olivenöl, aus zwei Regionen Spaniens, runden ihr Angebot ab.

Ihre Kräutertees sind zum größten Teil ohne jegliche Zusätze und man findet hierunter viele nützliche Kräuter und Blüten wie z. B. Rotkleeblüten, Frauenmantel und Stiefmütterchenkraut.

Ein Besuch lohnt sich und es ist für jeden, der auf Naturprodukte Wert legt, etwas dabei.

Thermomix Kerstin Beck

Kerstin Beck – aus Waiblingen

All in the mix …     

JEDEN 1. SAMSTAG IM MONAT

Für viele ist der Thermomix in der Küche zum festen Bestandteil geworden. Kerstin Beck ist seit 2017 auf dem Wochenmarkt vertreten. Für sie jedenfalls ist dieser in der Küche nicht mehr wegzudenken.

Jeden ersten Samstag im Monat kommt sie und präsentiert neue Ideen, die man im Handumdrehen mit dem Thermomix selbst zaubern kann.

Mit ihrer freundlichen, kompetenten Art konnte sie schon viele Menschen von der Qualität und Innovation des Gerätes überzeugen.

Es gibt nur einen Thermomix!