Junge Stadt in alten Mauern
Bühnenbild mit Kamera

Veranstaltung

Wieland Backes liest aus „Unmöglich!“

Do., 13. Juni 2024
19:30 Uhr
^
Beschreibung

Wieland Backes hat als Erfinder und langjähriger Moderator der renommierten SWR-Talkshow "Nachtcafé" fast drei Jahrzehnte ein großes Publikum begeistert. Sanft und doch insistierend, immer respektvoll und meistens mit viel Humor hat er sich über die Jahre mit den Lebensgeschichten von über fünftausend Gästen auseinandergesetzt.
Jetzt, mehr als ein Jahrzehnt nach Abschluss seiner Fernsehkarriere, hat er sich wieder mit den großen und kleineren Fragen des Lebens beschäftigt, aber auf andere Art und Weise. Der Unterschied: Seine unmöglichen Geschichten entstammen nicht der Wirklichkeit, sondern seinem Kopf, seiner Fantasie. Und obwohl die Handlungen frei erfunden sind, transportieren sie viel über die Gesellschaft, in der wir leben: "Erfundene Geschichten, die das Leben schrieb", ein wirklichkeitsnahes Abbild unserer Zeit. Erkenntnisreich, spannend und mit einem gehörigen Quantum Humor.
Das Buch heißt „Unmöglich! - Erfundene Geschichten, die das Leben schrieb“ und erscheint im März.

Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei Waiblingen und der Buchhandlung Taube
Logo Buchhandlung Taube

^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt

Im Zeitschriftencafé der Stadtbücherei Waiblingen

^
Kosten

Eintritt: 15,00 Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Taube und der Stadtbücherei Waiblingen (20,00 Euro an der Abendkasse).

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken