Junge Stadt in alten Mauern

Energetisch sanieren

Energieeffizient sanieren

Im Haus lässt sich oft mit energetischen Sanierungen viel Energie einsparen. Wie man am besten vorgeht und welche Fördermittel es gibt, erfährt man in einer Energieberatung, zum Beispiel die kostenfreien und neutralen Erstberatungen von der Energieagentur Rems-Murr gGmbH. 

Artikel Waiblinger Kreiszeitung vom 07.10.2023

Ökologischen Dämmstoffe im direkten Vergleich

Dämmen spart Heizenergie, Kosten und ist gut für den Klimaschutz. Ökologische Dämmstoffe haben dabei noch einmal eine deutlich bessere Ökobilanz als konventionelle, sind schadstofffrei und gesundheitlich unbedenklich. Und auch bei Qualität und Dämmeigenschaften können viele Naturprodukte mit konventionellen Dämmstoffen mithalten. Dennoch spielen sie bei den Verbrauchern noch immer eine untergeordnete Rolle. Aber ihr Marktanteil steigt.

Wärmedämmung hilft auch gegen Sommerhitze

Gut gedämmte Altbauten schützen nicht nur vor Kälte, sondern auch vor Sommerhitze in den eigenen vier Wänden. Näheres entnehmen Sie bitte beil. Bericht als pdf-Datei. Fragen zu Förderprogrammen beantwortet die Abt. Umwelt. Tel: 5001-445.