Junge Stadt in alten Mauern

Aktuelles/Programm

Icon Idee  Icon_Fahrad_mit_störer  Icon Team

Icon_Ball_mit_störer  Icon_Seil_mit_Störer  Kinderkino

Aktuelles

Das Spiel- und Spaßmobil begrüßt Frau Lisa-Marie Mühlender als neues Teammitglied. Frau Lisa-Marie Mühlender öffnet ab dem 26.09.2022 die Standorte Hohenacker,         Hegnach, Bittenfeld und das Marienheim. Die genauen Öffnungszeiten und Standorte sind in Standorte/Programm hinterlegt.


Tripsdrill, hura!

Gemeinsamer Ausflug nach Tripsdrill


Am Dienstag, den 06.09.2022 starteten drei Kleinbusse der städtischen Abteilung Kinder- und Jugendförderung nach Tripsdrill.

In Kooperation organisierten Frau Martinitz vom Spiel- und Spaßmobil und Herr Vetter von der Jugendfarm einen gemeinsamen Ausflug. Finanziert wurde das ganze über das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“. Hintergrund dieses Aufholpakets ist es, dass Kinder und Jugendliche versäumtes während der Corona-Pandemie aufholen oder auch nachholen können. Hier geht es nicht nur um Lernstoff, sondern auch um das Soziale miteinander.

Denn während der Corona-Pandemie waren lange Zeit weder Angebote der Jugendbildung, Sport-, Musik- noch Freizeitangebote möglich. Somit soll hier die Möglichkeit für Kinder und Jugendliche geschaffen werden, Zeit mit Freunden zu verbringen und an Sport- und Freizeitaktivitäten teilzunehmen.

17 Kinder aus Waiblingen im Alter von 6 bis 12 Jahre hatten an diesem Ausflug teilgenommen. Durch das Aufholpaket war ein Unkostenbeitrag von lediglich 5€ fpro Kind möglich.

Egal ob Mammutbahn, die Raupe oder die Karachobahn, es hat allen Kindern riesigen Spaß gemacht.